Versicherungsantrag
Kundenbereich
Schaden








So kommen Sie zu einer Versicherung bei der SK Versicherung AG


Ohne Versicherungsantrag keine Versicherung. Nachfolgend ist beschrieben, wo Sie einen Antrag stellen können.

1. Sie sind Mitglied des ÖAMTC oder wollen eines werden:

Der Versicherungsantrag wird bei einem ÖAMTC Stützpunkt gestellt.
Hiezu benötigen Sie:
  • Fahrzeugpapiere (Typenschein; wenn vorhanden: Zulassungsschein)
  • amtlichen Lichtbildausweis (Reisepass, Führerschein etc.)
  • Meldezettel (vom Hauptwohnsitz)
Wird Ihr Antrag vom ÖAMTC akzeptiert, stellt dieser sofort eine Versicherungsbestätigung für Sie aus.
Soll Ihr KFZ vom ÖAMTC auch gleich angemeldet werden, benötigen Sie weiters:
  • für Neufahrzeuge: Besitznachweis (Kaufvertrag, Rechnung)
  • für Gebrauchtfahrzeuge: Besitznachweis (Kaufvertrag, Rechnung), positives Prüfgutachten (Pickerl)
Möchten Sie das Fahrzeug auf ein Wechselkennzeichen anmelden, dann sind auch die Typen- und Zulassungsscheine der bereits bestehenden KFZ mitzubringen.


2. Sie sind kein ÖAMTC Mitglied:

Der Versicherungsantrag ist bei uns zu stellen. Wir benötigen:
  • Fahrzeugpapiere (Typenschein; wenn vorhanden: Zulassungsschein und Prüfgutachten)
  • amtlichen Lichtbildausweis
  • Meldezettel (vom Hauptwohnsitz)

Akzeptieren wir Ihren Antrag, stellen wir sofort eine Versicherungsbestätigung aus.

Zur Anmeldung Ihres Fahrzeuges müssen Sie eine Zulassungsstelle innerhalb Ihres Wohnbezirkes aufsuchen.
Eine Liste aller Zulassungsstellen finden Sie bei http://www.help.gv.at oder beim Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs.

Partner des ÖAMTC
Als ÖAMTC-Mitglied genießen Sie bei der SK-Versicherung ganz besondere Vorteile:
Erhöhte Deckungssummen
Bonus-Rabatt
Besondere Konditionen in der besten Bonus-Stufe "C"
bei Bedarf Hilfe durch ÖAMTC-Juristen

Freundschaftswerbung:
ÖAMTC-Straßenatlas GRATIS als Werbegeschenk!
Empfehlen Sie Ihren Bekannten die "ÖAMTC KFZ-Haftpflicht Versicherung" bei der SK Versicherung und kassieren Sie ein Geschenk.